15.04.2020 – Webinar: Google My Business für Unternehmen jetzt richtig nutzen, 16. April 2020, 10.00 Uhr
Von den derzeitigen Restriktionen sind im besonderen Maße der Handel, der Dienstleitungsbereich und die Gastronomie betroffen. Um sich seinen Kunden zu präsentieren, stehen häufig nur noch digitale Wege zur Verfügung.
Doch welche Hilfsmittel gibt es hier und wie können diese schnell eingesetzt werden? Der Unternehmenseintrag bei Google Maps (Google My Business) ist hier eine schnelle und kostenlose Möglichkeit. In diesen schwierigen Zeiten bietet der Eintrag eine Fülle von Möglichkeiten, um Interessenten im Internet mit Informationen zu versorgen:
- aktuelle Fotos,
- spezielle Öffnungs- bzw. Erreichbarkeitszeiten,
- besondere Angebote und Leistungen mit Preisen
- und noch einiges mehr
– all das ist möglich.
Im Rahmen des 4. Webinars der Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ zeigt Ihnen Stefan Neumann, Mitglied des Arbeitskreises ITK & Digitalisierung, wie man den eigenen Google My Business-Eintrag übernimmt, diesen mit Informationen, Fotos und Beiträgen füllt, so dass diese bei Google sichtbar werden. Zusätzlich stellt er die Google My Business-App und deren Handhabung vor.
Das kostenfreie Webinar „Google My Business für Unternehmen jetzt richtig nutzen“ findet am 16. April um 10.00 Uhr statt. Bei Interesse melden Sie sich bitte vorab über folgenden Link an: https://attendee.gotowebinar.com/register/4661418434964209934
Keine Zeit? Kein Problem! Tragen Sie sich gerne trotzdem ein, Sie bekommen dann die Aufzeichnung automatisch zur Verfügung gestellt.
Über die Webinar-Reihe:
Mit der gemeinsam von checkdomain und der IHK zu Lübeck organisierten Webinar-Reihe „Nützliche Tools und Strategien für die Krise“ möchten wir Ihnen praxisnahe Lösungsansätze aufzeigen, die Sie bei der Bewältigung der bestehenden Herausforderungen unterstützen. Angefangen bei der Vorstellung nützlicher Tools für die Unternehmens(neu)organisation über Best-Practice-Beispiele für die Kundenkommunikation bis hin zur Neujustierung des Geschäftsmodells.
Quelle: Industrie- und Handelskammer zu Lübeck