Rückblick: 1. Blue Night Ahrensburg 2016
Die lange Einkaufsnacht war ein voller Erfolg und soll 2018 wiederholt werden
Weitere Informationen
Zum ersten Mal gab es eine lange Motto-Einkaufsnacht in Ahrensburg. Die Veranstaltung berücksichtigte zwei Aspekte: Zum einen soll der Einzelhandel gestärkt werden, indem eine attraktive Möglichkeit zum Einkaufen für Kunden geschaffen wird. Zum anderen sollen Ahrensburger und auswärtige Gäste die Stadt ganz neu und anders sehen und erleben können. Unter Mitwirkung vieler Institutionen und Verbände wurde die Innenstadt illuminieren und mit Aktionen, Kleinkunst und Musik belebt.
Eine Stadt in Blau:
Markante Punkte in Ahrensburg (Schloss, Rathaus, Ärztehaus an der AOK-Kreuzung) wurden in blaues Licht getaucht, Fassaden des Kaufhauses Nessler und des CCA waren ebenfalls farblich hervorgehoben. Alle teilnehmenden Geschäfte wurden mit LED-Floorspots blau beleuchtet und hatten bis 23 Uhr geöffnet.
Viele Institutionen, Vereine, Verbände beteiligten sich an der Blue Night. Sie präsentierten ihr Angebot und trugen mit Vorträgen und Auftritten zum Unterhaltungsprogramm bei.
In den Straßen gab es kleine „Bühnenpunkte“ mit Musik, dazu waren Walk-Acts mit Themen wie Feuershow, Comedy und Artistik im Veranstaltungsgebiet unterwegs um die Besucher bei ihrem Bummel durch die Stadt zu begleiten und zu überraschen.
Auch der beliebte Adventsmarkt des Ahrensburger Bürgervereins auf dem Rondeel war bis 23 Uhr geöffnet.